Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

28.09.2023

Watt‘n datt?

Gute Vorbereitung ist alles. Beim Bildungsangebot Wattwandern in Friedrichskoog war immerhin ein Teilnehmer so plietsch und hatte Gummistiefel an. Die anderen konnten den Erklärungen über Ebbe und Flut von Max, der sein FÖJ im Nationalpark Wattenmeer macht, nicht lange folgen. Grund: Kalte Füße! Denn es wehte eine steife Brise bei frischen Temperaturen und wolkigem Himmel.

Also lieber auf ins naturkundliche Infozentrum der Schutzstation Wattenmeer. Hier wurde erstmal Freundschaft geschlossen mit einem riesigen Wattwurm. Bei einem Puzzlespiel, mittels Strandfunden wie Muscheln oder Federn und ausgestopften Seevögeln lernten die Besucher/-innen dann noch weitere Wattbewohner kennen. Leider gibt es auch immer mehr Plastikfunde aus Müllresten oder Fischernetzen.  

Nach einem kleinen Mittagessen wurde das ganze neue Wissen erstmal verdaut und auch die Einkaufsmeile in Friedrichskoog bot das ein oder andere Andenken.

Also ein kalter, aber doch informativer Ausflug ins Wattenmeer!

zurück zur Übersicht